DeutschEnglish

GS basic

Edition Garchen
Stiftung

Die Edition Garchen Stiftung hat es sich zum Ziel gemacht, wichtige Texte der Drikung Kagyü Tradition des tibetischen Buddhismus in deutschen und englischen Übersetzungen zugänglich zu machen.
Teil der Veröffentlichungen der Stiftung ist die Reihe "Vajra-Klänge", die von Prof. Dr. Jan-Ulrich Sobisch herausgegeben wird. Diese Reihe legt besonderen Wert auf einen hohen Anspruch an Qualität.

Die ersten Bände der Edition Garchen Stiftung sind nun erschienen und können per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bestellt werden.

Neuerscheinung:

Illuminator, a Light of Gnosis – The Great Commentary on The Single Intention
verfasst von Dorje Sherab

Es war die buddhistische Nonne und Reiseschriftstellerin Alexandra David-Néel (1868–1969), die das tibetische Originalmanuskript von “Illuminator, a Light of Gnosis – The Great Commentary on The Single Intention”, verfasst von Dorje Sherab, Anfang des 20. Jahrhunderts von Asien nach Frankreich brachte. Die Garchen Stiftung erstellte eine Reproduktion, die das wertvolle Manuskript in seiner Originalgröße und den Originalfarben wiedergibt. In dieser Form ist das Werk nun traditionellen und westlichen Experten genauso zugänglich wie Studierenden der tibetischen Sprache.

Manuskript-Reproduktion
290 Seiten: 274 Folios mit einem 16-seitigen Vorwort  von Jan-Ulrich Sobisch, Universität Kopenhagen
Seitengröße der Reproduktion: 42 x 29,7 cm
Seitengröße des tibetischen Manuskripts: ca. 38 x 10,5 cm
• Feinpapier für Kunstreproduktionen mit geglätteter Oberfläche und idealer Weiße für farbechte Reproduktionen, umweltfreundliche Produktion, FSC™-zertifiziert, CO2-neutral, altersbeständig nach ISO 9706-Zertifizierung

Manuskript-Mappe
• Größe: 44 x 33 x 3 cm
• Stabile Buchbinderpappe, Überzug mit geglättetem braunen Feinpapier
• Zwei innere Schutzlaschen
• Zwei robuste, textilüberzogene Faltklappen
• Strapazierfähiges Verschlussband

Bestellinformation
• Bitte senden Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder faxen Sie Ihre Bestellung an +49-(0)5193-97432-099.
Das Werk ist auch im Buchhandel erhältlich (ISBN 978-3-945457-07-8).
• Sichere Transportverpackung, Gesamtgewicht der Sendung ca. 3,1 kg
• Preis: 129 €
• Zuzüglich Versandkosten

Edition Garchen Stiftung

Aus der Reihe "Vajra Klänge"

Kyobpa Jigten Sumgön
Ein Meer von Nektar

Die entscheidenden Punkte für eine Klausur in den Bergen

Ein Hauptmerkmal der Drikung Kagyu Linie ist die Meditationspraxis an abgeschiedenen Orten. Hierzu gibt der Liniengründer Kyobpa Jigten Sumgön, der selbst sieben Jahre in einer Höhle in Zentral-Tibet in Klausur verbrachte, praktische Anleitungen.

Kyobpa Jigten Sumgön zeigt sich hier als Meister des abhängigen Entstehens: Er befasst sich ausführlich mit körperlichen und sprachlichen Aktivitäten sowie mit Geisteshaltungen und erläutert detailliert, wie sich diese auf die Klausur in positivem oder negativem Sinne auswirken.

Eine empfehlenswerte Lektüre für jeden, der sich mit dem Gedanken trägt an einer längeren Klausur teilzunehmen.

ISBN 978-3-945457-01-6

Preis: EUR 16,90
Versandkosten innerhalb Deutschlands EUR 5,00  |  Versandkosten übrige EU EUR 6,00 - 8,00 (bitte erfragen)

Edition Garchen Stiftung

Aus der Reihe "Vajra Klänge"

Chenga Sherab Jungne
Funkensprühen des kostbaren Vajras
Der Lebensweg der völligen Befreiung des Dharmaherrn Jigten Sumgön
Mit der Biografie des Verfassers „Donnerklang des Ruhms“

In dieser Lebensgeschichte wird Jigten Sumgöns Weg zur Befreiung sichtbar als die Überwindung aller Geistesbefleckungen, Fehler und Irrungen, bis seine engsten Schüler und andere tibetische und indische Heilige ihren Meister als Wiedergeburt Nagarjunas und vollkommenen Buddha erkennen.

Die kurze Lebensbeschreibung des Verfassers Chenga Sherab Jungne vermittelt weitere Einblicke in die Gründerjahre der Drikung Kagyü-Tradition.

ISBN 978-3-945457-02-3

Preis: EUR 19,90

Namkha Samdrub Gyaltsen
Das himmlische Siegesbanner

Lapchiwa Namkha Gyaltsen - eine Geistemanation Milarepas

Lapchiwa Namkha Gyaltsen (1372–1437) gilt als Wiederverkörperung von Milarepa. Sein Lebenslauf spiegelt den idealen Werdegang eines Eremiten, der die Befreiung aus dem Kreislauf von Tod und Wiedergeburt während einer Lebensspanne anstrebt. Mehr als dreißig Jahre lebte er in spiritueller Klausur in Lapchi, einer heiligen Stätte an der Grenze von Nepal zu Tibet. Zu seinen Lehrern gehörten bedeutende Meister verschiedener Kagyü-Überlieferungen, auch aber solche der Sakya-Tradition. Namkha Samdrub Gyaltsen hat nicht nur die Lebensgeschichte seines Lehrers verfasst, sondern auch ein berühmtes Bittgebet an den Meister aller Yogins.

Mit 13 Farbfotos
ISBN 978-3945457047

Preis: EUR 18,90

Kyobpa Jigten Sumgön
Ein Strom von Nektar

Öffentliche Lehrreden

Die öffentlichen Lehrreden von Jigten Sumgön (1143–1217), dem Begründer der Drikung-Kagyu-Tradition des tibetischen Buddhismus, sind ein Quell der Weisheit. Darin erläutert er nicht nur das reine Geben und die reine Widmung, die philosophischen Grundzüge der Kagyü-Schule und die vier Yogas der Mahamudra-Tradition, sondern auch den Vajra-Körper, die Praxis mit Kanälen, Chakras und Winden, die Verantwortung der Schüler und vieles mehr.

Ön Sherab Jungne, ein Herzensschüler Jigten Sumgöns, hielt verschiedene Dharma-Unterweisungen seines Lehrers in Notizen fest und kommentierte sie. Schließlich stellte Dorje Dragpa, der fünfte Linienhalter der Drikung-Kagyü-Überlieferung, die Texte in der vorliegenden Form zusammen.

Tibetisch-deutsche Ausgabe
ISBN 978-3-945457-03-0

Preis: EUR 16,90

garlandNamkha Samdrub Gyaltsen
A Garland of Immaculate Moons
The Biography of Lapchiwa Namkha Gyaltsen, a Mind Emanation of Jetsün Milarepa And An Astounding Garland of Lights Which Open the Eyes of Faith A Verse Supplication to the Lord of Yogins

Lapchiwa Namkha Gyaltsen (1372–1437) was considered an incarnation, or at least emanation, of the Lord of Yogins, Jetsün Milarepa (1040–1123). However, for all the exemplary life that he led, he is virtually forgotten today, like other great masters. And if a very few remember him at all, it is mostly as a Drigung Kagyü master, even though he was an eminent lineage holder and practitioner of the Karma Kagyü, Shangpa Kagyü, Rechung Nyengyü, and Sakyapa teachings and practices as well. He cast away worldly entanglements and immersed himself fully in the practice of the Buddha-dharma, which eventually led him to achieve highest realizations and presumably liberation.

This biography was composed by Namkha Samdrub Gyaltsen (1408–1462), a close student of the Lapchiwa. Also included in this volume, you will find a wonderful supplication to Jetsün Milarepa, considered lost for a long time and also penned by Namkha Samdrub Gyaltsen.

With13 photos
ISBN 978-3-945457-06-1

Price: EUR 18,90
Postage within Germany EUR 5,00 I Postage international EUR 6,00-8,00 (please contact us)

Ayang Thubten Rinpoche
Rays of Sunlight
A Commentary on
The Heart of the Mahayana Teachings

Ayang Thubten Rinpoche’s Rays of Sunlight is a commentary on Zhedang Dorje’s The Heart of the Mahayana Teachings, a detailed guide to the stages of the path to awakening. Containing all of the Drikung Kagyu tradition’s essential teachings on sutra and tantra, Rays of Sunlight is one of the most treasured works in the Drikung Kagyu tradition.

Like Gampopa’s Jewel Ornament of Liberation, the text Rays of Sunlight begins with a discussion of Buddha-nature, the nascent buddha within all beings, before presenting the sequential practices we must cultivate to fully awaken its transcendent qualities. With its lucid explanation of how a single individual can uphold the pratimoksha vows, bodhisattva precepts, and tantric samaya without contra-diction, Rays of Sunlight is sure to be of interest to dedicated practitioners of all traditions. And for those with an affinity for the profound path of meditation, the text closes with an extraordinary explanation of “The Fivefold Path of Mahamudra.”

ISBN 978-3-945457-05-4

Price: EUR 15,90